Präventions-Theater vom Seniorenbeirat Hannover

Das Präventions-Theater möchte auf lustige und spielerische Art und Weise zeigen, wie leicht Senioren, Trickbetrügern zum Opfer fallen können. Sie stellen beispielhaft verschiedene Betrugsfälle wie den „Enkel-Trick“, den „falschen Polizisten“ und viele mehr nach.
Die Theaterstücke gestaltet der Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Hannover in Zusammenarbeit mit der Polizei, einem Theater-Pädagogen und den aktiven Senioren. Die Gruppe ist bisher mehrfach in Hannover aufgetreten und war schon zweimal beim „Deutschen Kriminal-Präventionstag“. Spaß und Freude stehen im Mittelpunkt der Theatergruppe.

Wenn auch du ein Teil der Theatergruppe werden möchtest, die Theatergruppe für Auftritte buchen oder einfach beim Aufbau behilflich sein möchtest, ist das Präventions-Theater genau das richtige Projekt für dich.

Mehr Informationen erhältst du bei:
Monika Stadtmüller
Vorsitzende des Seniorenbeirates der LHH
Theaterstr. 3
30159 Hannover
Tel.: 0511-168 43 797
E-Mail Adresse: Seniorenbeirat@hannover-stadt.de