Pfandschaf(f)t

Geldspenden Zeitspenden

Menschen, die in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen, gehören längst zum Stadtbild vieler deutscher Städte. Wir entwickeln gemeinsam mit unserem Partner Pfandgeben.de eine App, mit der anonym oder telefonisch Pfand gespendet werden kann. Die App bringt Pfandspender mit Pfandsammlern zusammen und macht das Leben für beide Seiten einfacher: Pfandspendern erspart sie den Weg zum Pfandautomaten und Pfandsammlern bietet sie ein Einkommen. Um Menschen ohne Smartphone erreichen zu können, bietet unsere App außerdem eine SMS-Funktion und kann mit einem normalen Mobiltelefon verwendet werden.

So kannst du uns helfen…
…wenn du uns mit Geld unterstützen möchtest:
– Geldspenden verwenden wir, um unsere durch die SMS-Funktion entstehenden Kosten zu decken (leider können wir nicht einfach eine Flatrate verwenden)

…wenn du uns etwas von deiner Zeit zur Verfügung stellen möchtest:
– du bist Designer oder einfach ein kreativer Kopf und kannst dir vorstellen, uns beim Design unserer App zu unterstützen,
– du möchtest uns helfen, unser Projekt in deinem Ort bekannter zu machen, indem du Sticker, Flyer und ähnliches verteilst,
– du möchtest uns helfen, unser Projekt auf einer Social Media Plattform, einem Blog oder ähnliches bekannter zu machen,
– du hast Lust unsere App zu testen und uns Feedback für die weitere Entwicklung zu geben.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Mehr zu unserem Projekt findest du auch unter https://www.facebook.com/Pfandgeben.de/.
Website zum Projekt: https://pfandgeben.de/die-app