Intergration

Fehlt dein Projekt auf dieser Seite? Dann lass‘ es uns wissen. Füll‘ einfach das Anmeldeformular aus und schick es uns zu. Wir freuen uns auf dein Projekt!

Projekt einreichen

 
Nahtstelle – eine soziale Weiterentwicklung der Kleiderkammer für Langenhagen und Hannover

Ursprünglich wurde die heutige Nahtstelle als Kleiderkammer zur Unterstützung der Flüchtlings-Notunterkünfte initiiert, die von der JUH im Großraum Hannover betrieben wurden. Seit Oktober 2016 gehört sie zum NOV in Langenhagen und hat ihren Sitz am Standort der JUH „Am Pferdemarkt 84“. Die Nahtstelle ist ein besonderer Ort! mehr

 
Radio-mit-Herz

„Radio-mit-Herz“ ein Webradio mit besonderem Hintergrund. Gegründet wurde das Ganze vor 11 Jahren, am 01. August 2011 gegen 1 Uhr. Vor allem wird das Wort Inklusion sehr groß geschrieben. Es war Ihnen ein besonderes Bedürfnis Menschen mit Handicap die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen. Ganz egal ob Sie lesen oder schreiben mehr